Zu diesen Fragen solltest Du bereits vor der Gründung Deines Unternehmens die Antworten haben und das ist nicht ganz einfach. Diese Fragen gehen in die Tiefe, sie haben mit Deinen Zielen und Werten, mit Deinen Glaubenssätzen zu tun.

Du fragst, warum Du die Antworten für so etwas brauchst?

Das sage ich Dir ganz direkt: Wenn Du Dir hier nicht klar bist, dann wirst Du in die falsche Richtung marschieren. Vielleicht ist Deine Gründung erfolgreich, vielleicht kannst Du bald eigene Angestellte haben, einen schönen Firmenwagen haben und all das. Aber Du wirst damit nicht glücklich sein. Du wirst nicht dort sein, wo Du hinwolltest. Denn eigentlich wolltest Du Dein Leben anders führen.

Diesen beiden Fragen wirst Du Dich auf Deiner Reise immer wieder stellen müssen. Denn auch Du, Dein Dich auf die Welt und Deine Umgebung verändern sich laufend. Immer wieder musst Du abgleichen, ob Du immer noch auf Deinem Weg bist oder ob Du das Leben eines anderen führst.

Du hast vor der Gründung eine neue Leinwand erhalten. Rein weiß. Was möchtest Du darauf sehen?

Wer wirst Du in Zukunft sein? Welche Glaubensätze wirst Du haben? Welche Werte leben? Welche Einstellung wirst Du haben?

Was wirst Du in Deiner Zukunft tun? Wie sieht Dein Alltag aus? Mit was wirst Du Dein Geld verdienen? Mit was Deine Zeit verbringen?

Was möchtest Du haben? Welche materiellen Bedürfnisse wirst Du haben? Was fährst Du für ein Auto bzw. fährst Du überhaupt eins? Hast Du eine Wohnung oder ein Haus oder einfach ein Campingwagen, mit dem Du um die Welt reist?

Ich möchte, dass Du Dich bei diesen Fragen frei machst, von richtig und falsch. Denn das gibt es nicht. Fang an zu träumen, spiele Wünsch-Dir-Was. Alles darf, nichts muss. Stelle Dir alles bildlich und sehr detailliert vor. Binde weitere Sinne ein. Wie fühlst Du Dich in Deinem zukünftigen Leben? Was riechst Du?

Habe einen Augenmerk darauf, wenn Gedanken kommen, die mit ABER beginnen. Hinterfrage hier, ob es wirklich Deiner Sicht der Dinge entspricht oder ob es sich um Glaubenssätze handelt, die nicht Deine sind. Die Du vielleicht von Deinen Eltern, Deiner Familie oder von Deinem Chef geerbt hast oder ober sie gar veraltet und für Dich nicht mehr gültig sind. Miste aus!

Ich sagte ja schon, das ist ein sehr tiefgehender Prozess. Das geht nicht in einer Stunde oder gar einem Tag. Wichtig aber ist, dass Du Dir hier Klarheit verschaffst, damit Du auch wirklich dort ankommst, wo Du hinmöchtest.

Gerne würde ich Dich auf diesen Weg begleiten. Melde Dich und wir vereinbaren einen kostenlosen Kennenlerntermin. Ganz unverbindlich.

Dein Business Coach Christine